طلبٌ إلى أعضاء المنتدى الألماني

تقليص
هذا موضوع مثبت
X
X
 
  • تصفية - فلترة
  • الوقت
  • عرض
إلغاء تحديد الكل
مشاركات جديدة
  • Yahya_Fathy
    عضو منتسب
    • Apr 2009
    • 91

    #91
    أين رواد المنتدى الألمانى يا ترى؟!!!
    اعلموا أن كل عرق لم يُخرِجه جهادٌ فى سبيل الله فسيُخرجه الحياءُ والخوفُ من الله يومَ القيامة...

    تعليق

    • Yahya_Fathy
      عضو منتسب
      • Apr 2009
      • 91

      #92
      مالى أراك فى ركود يا منتدانا الحبيب؟!!
      اعلموا أن كل عرق لم يُخرِجه جهادٌ فى سبيل الله فسيُخرجه الحياءُ والخوفُ من الله يومَ القيامة...

      تعليق

      • Dr_Almazeny
        كبار الشخصيات
        • May 2006
        • 151

        #93
        بسم الله الرحمن الرحيم

        وَيَا جُمْلَةَ الأَحْبَابِ مِنِّي عَلَيْكُمُ * سَلاَمٌ كَأَنْفَاسِ الْعَبِيرِ الْمُشَعْشَعِ

        بورك عليكم جميعا

        رأيت أخي د. عبد الرحمن يستنهض همم الألمان، فظننته يسأل عن تغيبهم عن مشكلات الريادة العالمية ومزاحمة القوى الأرضية كما كانوا يطمحون، وفهمت الأن أنه يسأل عن أحبتنا متقني الألمانية وخبرائها، فجزاه الله خيرا من سائل
        وأنا أود كذلك أن يكتب كل من الأحبة الدروس التي يتعلمها في حياته المهنية، والتي يتنبه لها على مدار الأسبوع، ولو لديكم نصائح أو مواقع أو توصيات لتحاشي المداخل الخاطئة للتعلم لمبتدئ غريب تماما، يريد أن يعرف شيئا عن الألمانية بالتدريج، ويحلم بأن يتقن القراءة بها لاحقا

        عسى تذكروني في كتاب لأنني * أعلل نفسي بالرسائل والكتب
        "طلب العلم فريضة"

        د. إسلام المازني

        تعليق

        • alkabchi
          عضو منتسب
          • Nov 2006
          • 5

          #94
          السلام عليكم
          هل تستطيع اخي اذا ممكن كتاب يفيدني في B1 und B2
          اذا ممكن انه اريد اتعلم القواعد والله العظيم دخت بيها
          مع تحياتي لك

          تعليق

          • Doaa
            عضو منتسب
            • Nov 2009
            • 2

            #95
            السلام عليكم
            أنا عضوة جديدة. عندى طلب أرجو أن تساعدوني فيه.
            أريد عناوين 3 روايات المانية تم نشرها منذ عام 2007 حتى الان وليس قبل هذا ولو فيه موقع اقدر الاقى فيه روايات حديثة فى نفس الفترة الزمنية برضه
            ولكم منى جزيل الشكر مقدما

            تعليق


            • #96
              Recherchieren

              أود فقط أن أشير أن فعل
              aus dem Französischen: rechercher = noch einmal (auf)suchen, aus dem lateinischen rechercher = suchen, spätlateinisch circare= umkreisen, durchstreifen
              كلمة ألمانية حقاً و- إن كان مصدرها فرنسي وهي تفيد المعنى في كلا اللغتين.
              recherchieren -----------------------------------------> Rechercher

              Die Recherche(Das Recherchieren)-------------> la recherche
              Der Rechercheur---------------------------> le rechercheur
              كما أن مصادر هدا الفعل لها معاني مختلفة ادكر على سبيل المتال
              Wissenschaftliche Recherche بمعنى البحت العلمي
              Journalistische Recherche بمعنى البحت الصحفي
              Internetrecherche أي البحت على الشبكة العنكبوتية
              من الأفعال المرادفة لها نجد

              nachforschen, zurückverfolgen, wiederauffinden, wiederfinden, ermitteln, erkundigen, untersuchen, auskundschaften, aufdecken
              يمكن إستعمال الفعل في سياق التالي

              [Um den Artikel zu schreiben, muss ich erst recherchieren.

              تعليق


              • #97
                أود فقط أن أشير أن فعل
                aus dem Französischen: rechercher = noch einmal (auf)suchen, aus dem lateinischen rechercher = suchen, spätlateinisch circare= umkreisen, durchstreifen
                كلمة ألمانية حقاً و- إن كان مصدرها فرنسي وهي تفيد المعنى في كلا اللغتين.
                recherchieren -----------------------------------------> Rechercher

                Die Recherche(Das Recherchieren)-------------> la recherche
                Der Rechercheur---------------------------> le rechercheur
                كما أن مصادر هدا الفعل لها معاني مختلفة ادكر على سبيل المتال
                Wissenschaftliche Recherche بمعنى البحت العلمي
                Journalistische Recherche بمعنى البحت الصحفي
                Internetrecherche أي البحت على الشبكة العنكبوتية
                من الأفعال المرادفة لها نجد

                nachforschen, zurückverfolgen, wiederauffinden, wiederfinden, ermitteln, erkundigen, untersuchen, auskundschaften, aufdecken
                يمكن إستعمال الفعل في سياق التالي

                [Um den Artikel zu schreiben, muss ich erst recherchieren.

                تعليق


                • #98
                  لسان قاموس عربي ألماني رائد

                  المشاركة الأصلية بواسطة Amalmaroc مشاهدة المشاركة
                  <h1>السلام عليكم<br />هل تعرفون قواميس إلكترونية للغة الألمانية<br />deutsch deutsch<br />أستعين ب <br />dwds.de<br />وأجده مفيد جدا <br />هل هناك قواميس أخرى مماثلة؟</h1><h1>وشكرا </h1>
                  Lessan ist ein offenes, freies Online-W&#246;rterbuch für deutsch-arabische und arabisch-deutsche &#220;bersetzungen !!!



                  يتم تطوير وتحديث لسان عبر فريق افتراضي مختص في ميونيخ وبرلين ونيويورك والقاهرة.
                  موقع مفيد حقاً أنصحك بزيارته.

                  تعليق

                  • Demerdasch
                    مترجم
                    • Nov 2006
                    • 2017

                    #99
                    المشاركة الأصلية بواسطة yahya_fathy مشاهدة المشاركة
                    أرجو من القائمين على المنتدى الألمانى أن يعيدوا مشاركات الأعضاء التى كانت موجودة فى الموقع القديم حتى تكون الإفادة على أتمها, ولكم جزيل الشكر.
                    حسرةٌ أن تر كل هذا الجهد قد ذهب أدراج الرياح. حاول بعض الناس نقل ما أمكن من الموقع القديم، لكنه أمرٌ مستنفذ للجهد والوقت، ناهيك عن شعورٍ طاغٍ مخيبٍ للآمال يصعب الفكاك منه.
                    النمط يقتل الحضارة، والثقافة تتنفس من جدلية الاختلاف.

                    تعليق

                    • Aya waheed
                      weissherz
                      • Jan 2010
                      • 644

                      Ich habe keine Ahnung , ob sie mir helfen k&ouml;nnen , diese Teil sch&ouml;n zu übersetzen ! Bitte



                      Die einzelnen EU-Staaten


                      Welche Interessen haben die Mitgliedstaaten veranla&szlig;t , der Gemeinschaft beizutreten ? Diese frage ist zentral , weil es sich bei der europ&auml;schen Gemeinschaft um einen freiwilligen Zusammenschlu&szlig; souver&auml;ner Staaten handelt , die aus eignem verstandenem nationalem Interesse der Gemeinschaft beigetreten sind , ohne dass sie dazu gezwungen worden w&auml;ren .unter nationalen Interessen versteht man Ziele . die von der politischen Führung eines Landes oder / und einer breiteren &Ouml;ffentlichkeit als verbendlich angesehen werden und über eine bestimmte Zeit Konstant gehalten werden ( vgl. Pfetsch 1981 : 174 ff. ) Die Konstanz solcher Interessen folgt aus der Logik jeweiliger historischer Erfahrung , geopolitischer Lage , nationaler Ressourcenausrüstung , Vorstellungen über zukünftige Entwicklungen und Aufgaben etc. , das hei&szlig;t aus Gegbenheiten, die unabh&auml;ngig von der jeweiligen Regierung eines Landes über Jahre Konstant geblieben sind
                      [align=center]Ich bin verwirrt[/align]

                      تعليق

                      • Aya waheed
                        weissherz
                        • Jan 2010
                        • 644

                        Eine solche Konstanz weist der Gedanke der europ&auml;ische Integration als Ziel / oder Mittel seit Ende des Zweiten Weltkriegs vor allem bei den von diesem Krieg betroffenen Staaten Europas und Amerikas auf und bildet die gemeinsame Grundlage für das Projekt Europa . hinzu kommt ein sich perpetuierender Effekt des Erfolgs , den die Gemeinschaft zu verzeichenen hat und der zu einer" magnetischen "Anziehung geführt hat .
                        [align=center]Ich bin verwirrt[/align]

                        تعليق

                        • muadalomari
                          معاذ العمري
                          • Dec 2007
                          • 520

                          المشاركة الأصلية بواسطة Aya waheed مشاهدة المشاركة
                          Ich habe keine Ahnung , ob sie mir helfen k&ouml;nnen , diese Teil sch&ouml;n zu übersetzen ! Bitte



                          Die einzelnen EU-Staaten


                          Welche Interessen haben die Mitgliedstaaten veranla&szlig;t , der Gemeinschaft beizutreten ? Diese frage ist zentral , weil es sich bei der europ&auml;schen Gemeinschaft um einen freiwilligen Zusammenschlu&szlig; souver&auml;ner Staaten handelt , die aus eignem verstandenem nationalem Interesse der Gemeinschaft beigetreten sind , ohne dass sie dazu gezwungen worden w&auml;ren .unter nationalen Interessen versteht man Ziele . die von der politischen Führung eines Landes oder / und einer breiteren &Ouml;ffentlichkeit als verbendlich angesehen werden und über eine bestimmte Zeit Konstant gehalten werden ( vgl. Pfetsch 1981 : 174 ff. ) Die Konstanz solcher Interessen folgt aus der Logik jeweiliger historischer Erfahrung , geopolitischer Lage , nationaler Ressourcenausrüstung , Vorstellungen über zukünftige Entwicklungen und Aufgaben etc. , das hei&szlig;t aus Gegbenheiten, die unabh&auml;ngig von der jeweiligen Regierung eines Landes über Jahre Konstant geblieben sind
                          Hallo Aya,

                          warum nicht!
                          vielleicht kann man Dir dabei helfen, aber es w&auml;re besser, wenn Du es erst selber versuchst!

                          Gru&szlig;,


                          مرحبا بكم في الرواق الأدبي :
                          http://www.almolltaqa.com/vb/forumdisplay.php?f=300

                          تعليق

                          • Aya waheed
                            weissherz
                            • Jan 2010
                            • 644

                            Sicherlich haben Sie Recht ..... Aber wirklich habe ich Angst zu übersetzen, weil es mir peinlich ist ,wenn ich zuuuuuuuuuu schlecht übersetzen obwohl ich doch begonnen habe zu übersetzen. Es gibt auch einige komplexe S&auml;tze . die Ich nicht verstehen kann. So bin Ich nicht sicher , ob ich gut allein übersetzen kann oder nicht Au&szlig;erdem hoffe ich sch&ouml;ne &Uuml;bersetzen zu schaffen. wenn Sie mir helfen k&ouml;nnten , bin ich sehr dankbar darüber Danke voraus
                            [align=center]Ich bin verwirrt[/align]

                            تعليق

                            • Aya waheed
                              weissherz
                              • Jan 2010
                              • 644

                              hinzu kommt ein sich perpetuierender Effekt des Erfolgs , (den) die Gemeinschaft zu verzeichnen hat und der zu einer" magnetischen "Anziehung geführt hat .
                              Ich kann nicht verstehen , warum der Nebensatz mit (den) begann, damit kann ich nicht im allgemein die satz verstehen oder übersetzen.
                              [align=center]Ich bin verwirrt[/align]

                              تعليق

                              • Aya waheed
                                weissherz
                                • Jan 2010
                                • 644

                                نداااااااااااااااااااء إستغاثة إلى أعضاء المنتدى الألمانى الكرام!!!! أرجوا المساعده فى ترجمة تلك القطع .... وجزاكم الله كل خير
                                [align=center]Ich bin verwirrt[/align]

                                تعليق

                                يعمل...
                                X